Adventskalender für Traummann


Advent, Advent ein Lichtlein brennt. Bald ist es wieder so weit und die schönste Zeit des Jahres beginnt. Die Vorweihnachtszeit! Ich liebe diese Zeit und verwandele mich in einen kleinen Weihnachtsengel. Mit Glitzer, Sternchen und Lametta werfe ich um mich und versuche meinen Liebsten so viel Freude wie möglich zu bereiten. Natürlich gehört ein Adventskalender zu den Freuden einfach dazu. Ist es nicht schön, jeden Morgen ein Türchen öffnen zu können um so den Countdown zu Weihnachten zu geben? Einfach magisch! Ich habe dieses Jahr die Ehre 2 Adventskalender zu gestalten und zu füllen. Den einen für meinen Traummann und den anderen für meine Beste Freundin. 



Hier stelle ich den Adventskalender für meinen Traummann vor und diese Idee sieht man momentan überall. Sie ist aber einfach auch toll, so dass ich dem Trend nicht

widerstehen konnte. 

Ihr braucht:
Fundholz 
Geschenkpapier
Schnur
Klebeband
Papier 
Weihnachtsmuster
Kleber
Biomülltüten
Namenetiketten aus Holz 
Wäscheklammern
Schere
Geschenkband 
Stifte


Die Anleitung hierzu ist ganz einfach und unkompliziert. Als erstes befestigt ihr an beiden Enden vom Holz eine Schnur, damit ihr den Adventskalender aufhängen könnt. 


Jetzt packt ihr eure Adventskalenderfüllung verschieden ein. Ich habe einmal Boxen oder auch Klopapierrollen benutzt, damit der schlaue Traummann den Inhalt nicht zu schnell erraten kann (er ist einfach zu neugierig und jedes Paket muss den Fühltest überstehen).

Da ich sowieso das verpacken von Geschenken liebe, habe ich jedem Paket ein andere Verpackung verpasst. Ihr könnt euch hier also so richtig austoben. 





Die Tüten die ich hier benutzt habe, sind Biomülltüten aus dem Supermarkt. Zwei davon habe ich noch weihnachtlich angemalt, wie ihr bei der 2 sehen könnt. Bei paar Tüten habe ich für das befestigen an dem Holz Wäscheklammern benutzt.  





Die Nummern habe ich einmal auf das Geschenkpapier geschrieben oder die Zahlen aus Papier auf das Paket geklebt. Teilweise habe ich die Tüten auch weihnachtlich angemalt, wie ihr bei der Nummer 2 sehen könnt. Es sind auch wirklich keine Grenzen gesetzt. 
     













Der Traummann hat sich tierisch über den Adventkalender gefreut. Meiner Meinung nach ist er auch der beste den ich ihm jemals gebastelt habe. Ich habe den Kalender in unserem "Treppenhaus" angebracht (vorher hing da ein Bild, was nun bis Weihnachten weichen musste).

Sieht der Kalender zur Treppe nicht bombe aus? Bald kommt an das Geländer noch eine Tannengirlande und das Bild wird perfekt sein! 

Ich liebe den Advent! Nur noch 15 Tage!