Valentinstagsgeschenk mit der Kiste "Valentin"

Der Januar ist bald vorbei. Zum Glück! Die Tage werden heller, die ersten Tulpen kommen auf den Tisch. Valentinstag steht vor der Tür. Habt ihr schon eine Geschenkideen für euren Liebste/Liebsten? Es soll am besten auch nicht irgendwas unpersönliches sein und schon gar nicht etwas "von der Stange"?! Dann habe ich genau das richtig für euch. 
Dieses Bild mit euren Initialen. Natürlich eignet es sich auch nicht nur als Geschenk zum Valentinstag sondern auch für eine Hochzeit, Verlobung, Geburtstag oder zur Geburt. 
Ganz schnell und einfach kann dieses Bild selbst gestaltet werden. 





Ihr braucht:

Leinwand mit Bilderrahmen aus Holz 
Acrylfarbe gold 
Acrylfarbe schwarz
Textmarker
Kleber
Pinsel
Glas Wasser
evtl. Schmirgelpapier




Schritt 1 

        Am Anfang solltet ihr euren Arbeitsplatz gut organisieren. Eine Unterlage ist ein Muss, da es immer einmal ein Spritzer Farbe gibt, der daneben geht. Zieht auch deswegen nicht unbedingt eure besten Kleider an. Die Farbe ist zwar auswaschbar, aber trotzdem sollte man nicht mit dem Feuer spielen. Habt außerdem alle Materialien und Hilfsmitteln bereit liegen. So vergesst ihr keinen Schritt und habt alles griffbereit. 


                     Schritt 2

        Als erstes widmen wir uns dem Rahmen. Die silberne Farbe wird gleichmäßig mit dem Pinsel aufgetragen. Immer schön mit der Maserung gehen und die Kanten, Seiten und Ecken nicht vergessen. Auf den Ecken seht ihr wie die Holzkanten ineinander verkeilt sind. Damit ihr ein natürliches Ergebnis bekommt, geht mit dem Pinsel nicht über diese Linie hinaus.


                                                        Schritt 3

       Die Farbe muss in mehreren Schichten aufgetragen werden, also verzweifelt nicht wenn die Farbe beim ersten Mal nicht deckt. Lasst die Farbe immer mal wieder ein wenig antrocknen. Dann haftet die zweite Schicht besser. Natürlich könnt ihr den Holzrahmen vorab mit Schmirgelpapier bearbeiten, so erhaltet ihr eine gleichmäßige Farbdeckung. 


                                                         Schritt 4

       Jetzt kommt die Leinwand dran. Nachdem ihr den Pinsel ausgewaschen habt, tragt ihr die Farbe auf die Leinwand  gleichmäßig auf. Das geht ganz schnell und die Farbe trocknet zügig.


                                                          Schritt 5 
Wenn die Farbe getrocknet ist, könnt ihr auch schon mit der Beschriftung anfangen. Ob Initialen, Namen oder Wörter. Das ist euch überlassen. Hier findet ihr paar Muster die euch als Inspiration dienen sollen. 





Fertig ist das Geschenk! 






Ich weiß, dass bei euch oftmals die Zeit fehlt um eure Kreativität auszuleben und um DIY Projekte nachzueifern. Deswegen möchte ich es euch so einfach wie möglich machen. Die Farbe, den Bilderrahmen und den Marker könnte ihr in einer Sarahs Buntekiste Kiste "Valentin" ganz einfach über meinen DaWandshop bestellen. Hier könnt ihr zwischen zwei Farbvarianten entscheiden. 

Mit einem Klick zum DIY Projekt! 

Viel Spaß beim basteln! 

Eure Sarah!