Champagner Lounge mit Struktur-Paste


Diesen Sektkübel habe ich vor ein paar Wochen in Oldenburg gekauft, da ich finde das Sekt der in so einem Kübel gekühlt wird, doch gleich besser schmeckt. Mein Traum ist es außerdem ein Servierwagen im Essbereich stehen zu haben, da ich das sehr klassisch und stilvoll finde, obwohl wir echt wenig Alkohol trinken. Aber es macht doch wirklich etwas her, schöne Cocktailgläser und Flaschen in verschiedenen Formen und Farben neben dem Esstisch stehen zu haben. 


Mit dem Sektkübel bin ich meinem Esszimmertraum ein kleines bisschen näher gekommen. Mit der Strukturpaste von VIva Decor konnte ich aus de Kübel nun auch ein glitzerndes Unikat machen. 


Ihr braucht:
Sektkübel
Pinsel
Schwamm
Strukturpaste Artline von Viva Decor (schwarz-silber) 
Computer
Papier
Schere
Klebeband





Schritt 1 

Mit dem Klebeband habe ich eine Markierung abgeklebt, damit der Übergang schön gleichmäßig ist. 



Schritt 2 
Mit einem Schwamm habe ich dann die Paste sehr großzügig und dick auf aufgetragen. Da die Paste schnell trocknet, konnte ich gleich eine zweite Schicht auftrage und so kleine Löcher und Unregelmäßigkeiten auszugleichen. Ich hatte erst ein wenig Angst, da die Paste sehr kröbkörning schien, dass diese nicht auf der glatten Oberfläche haften würde aber die Angst war völlig unbegründet. Mit dem Schwamm ließ sie sich super auftragen. 



Schritt 3
Ich habe schnell das Klebeband abgezogen, da die Paste wie schon gesagt sehr schnell trocknet. Mit dem Computer habe ich eine Schablone entworfen und die Schrift ausgeschnitten. Benutzt dafür am besten eine kleine Schere. Die Innenkonturen von den Buchstaben (wie a,p,g,e) habe ich komplett ausgeschnitten. 
  


Schritt 4
Die selbstgemachte Schablone habe ich mit Klebeband auf den Kübel befestigt und die Paste wieder großzügig mit dem Schwamm aufgetragen.




Schritt 4
Die Schablone habe ich schnell wieder abgenommen und mit einem Pinsel die Unregelmäßigkeiten korrigiert. 




Damit der Kübel auch perfekt in unserer Vitrine in Szene gesetzt wird, habe ich diese tolle Postkarte gekauft. Den Bilderrahmen habe ich ebenfalls mit der Paste bestrichen.