Neues Leben - Neuer Anfang



Sarahs Buntekiste ist nach längerer Wartezeit wieder zurück.Wie ich in diesem Post schon angedeutet habe, hat es mich in den Norden verschlagen. Hinter mir, dem Traummann und Ludwig liegen anstrengende Monate und wir sind froh, dass endlich Ruhe einkehrt. Ihr fragt euch bestimmt, was alles im Leben von Sarah geschehen ist, dass sie nicht mal mehr die Zeit hatte zu basteln und zu bloggen. 
Nun da wäre zu erst: 

Der neue Job 
Am 04.10.2016 habe ich meinen neuen Job in Oldenburg angefangen, der so ganz anders ist als den, den ich vorher hatte. Er ist stressiger, internationaler und wir arbeiten in einem ziemlich jungen Team. Er macht super viel Spaß und ich kann nun endlich sage, dass ich für etwas arbeite, hinter dem ich vollkommen stehe. Während der Weihnachtszeit, unserer Hochsaison, waren 60 Stunden die Woche keine Seltenheit. Das Bloggen musste hier also warten. 

Die Übergangsphase 
Wir hatten das große Glück, dass wir in einen Ort ziehen konnten, in dem der Traummann aufgewachsen ist. Sprich auch hier haben wir Freunde und Familie, so dass wir nicht total fremd sind und schon ein aufgebautes Sozialleben vorfanden. Das hat uns auch bei der Wohnungssuche ein wenig Luft gelassen, da wir bei Traummanns Eltern unterkommen konnten. Natürlich ist das nicht jedermanns Wunsch, bei seinen "Schwiegereltern" zu wohnen, aber wir hatten eine wunderschöne Zeit und wurden verwöhnt. Ich konnte mich am Anfang komplett auf den neuen Job und auf die Wohnungssuche konzentrieren und ich wusste, dass Ludwig tagsüber in guten Händen war. Und wem gefällt es nicht, wenn man nicht für den Haushalt zuständig ist. 

Der Auszug 
Unsere Möbel im Lager
Wir hatten ja noch unsere Wohnung in Osnabrück, aus der wir ausziehen mussten. Da wir nur drei Wochenenden hatten, die komplette Wohnung einzupacken, Möbel abzubauen und dann noch zu streichen (während die Möbel in der Mitte des Raumes standen) und dann der Auszug, waren die ersten Wochen noch ein hin und her zwischen dem alten und dem neuen Leben. Als ich dann, zum letzten Mal, die Tür von meiner ersten eigenen Wohnung und unserer ersten gemeinsamen Wohnung zugezogen habe, war dass schon ein sehr komisches Gefühl. Zum Glück hat der Umzug einwandfrei geklappt. Da wir aber im November noch keine andere Wohnung hatten, musste unser ganzes Hab und Gut erst einmal in einem Lager "gestapelt" werden. Das war vielleicht ein komisches Gefühl. Zumal wir uns ganz genau im Vorfeld überlegen mussten, welche Teile wir denn in der Zeit gebrauchen könnten. 

Der Einzug
In dem Blogeintrag vom September hatte ich ja schon erwähnt, dass wir einige Schwierigkeiten mit der Wohnungssuche hatten. Ich hatte die Hoffnung auch schon fast aufgegeben und mich damit abgefunden, dass wir mindestens ein Jahr bei den "Schwiegereltern" wohnen werden, als dann doch noch das Unfassbare eintraf. Nach einer geschalteten Anzeige in der regionalen Zeitung, in der wir unsere ganzen hohen Ansprüche ausgeschrieben hatten, kam der Anruf unserer jetzigen Vermieterin. Ein Haus, 5 Zimmer mit Garten, neu renoviert und Hunde sind erlaubt, würde zu Anfang Dezember frei werden. Der Preis? Für Lage und Wohnkomfort mehr als unschlagbar. Traummann war erst skeptisch, ob es denn gleich ein ganzes Haus sein musste. Aber nachdem ich nach der Besichtigung schon direkt den Mietvertrag unterschreiben wollte und Traummann nach hin und her rechnen zu dem Entschluss kam, dass wir uns das leisten könnten, haben wir uns für das wunderschöne, neu renovierte Haus entschieden. Zum Glück unsere Vermieter auch, so dass wir eine Woche nach Besichtigung den Mietvertrag unterschrieben haben. 
Tag 1 Nach dem Umzug
Also ging es zu Ikea, zum Baumarkt und anderen Möbelhäuser da 125 qm gefüllt werden mussten. Ich konnte mir mit dem Haus auch endlich einen großen Wunsch erfüllen, der Wunsch einer jeden Frau, ein Ankleidezimmer. Ich sag euch, ein Traum und ich will es nie wieder her geben (im nächsten Post mehr dazu). 
Zum Glück mussten wir in dem Haus nichts mehr machen, außer Möbel einräumen und Kisten auspacken. Nur die Küche war eine Wochenendaufgabe,die unsere ganze Familie super gemeistert hat. Trotz des Fazits, dass die nächste Küche von Experten aufgebaut wird. Es war ein großer Spaß, sich Farbkonzepte für jedes Zimmer auszudenken und sich endlich einmal komplett ausfalten zu können. Es gibt natürlich noch viel Platz und Ecken für Dekodinge, aber das wäre ja gelacht, wenn ich die Ecken nicht füllen kann und ich werde euch auf dieser Reise mitnehmen. 

Dann war da natürlich auch noch Weihnachten und Silvester. Schade, dass ich euch nicht mit tollen Ideen zur Weihnachtszeit bereichern konnte, aber das wird diese Jahr nachgeholt. 

Wir sind total froh, dass diese stressige Zeit vorbei ist und ich freue mich, dass wir nun wieder Zeit für die schönen Dinge des Lebens haben. 2017 wird ein sehr gutes Jahr! 

Sarahs Buntekiste ist nun offiziell zurück, von Ihrer "Kreativ"pause!