Advent und Sternenglanz

Sternenglanz im Advent

Nun ist schon der 3. Advent und wieder konnte ich eine Kerze mehr entzünden. Die Zeit rennt und zum basteln komme ich in diesem Jahr nicht richtig, daher bin ich immer auf der Suche nach schnellen Basteleien. Was für ein Glück das meine Mutter in einem Laden arbeitet, in denen viele Kreative einkaufen, so hat sie diesen Stern bei einer Kundin gesehen und sofort  gefragt, ob sie den Stern fotografieren darf.





Sieht der nicht super aus, ich finde den Stern richtig edel. 
Da hat sie mal wieder voll ins Schwarze getroffen, da sie dann auch noch das Material gleich mitgebracht hat, musste ich ihn sofort nachbasteln. 

Für diesen Stern benötigt ihr:

Stern Vorlage nach Belieben,
Transparentpapier ca 115g
Weiße Flauschfedern
Sternenstanzer
Glitzerpapier  und Schriftpapier
Schere
goldener Lackmaler von Edding
Nähmaschine
Weißes Nähgarn

Als erstes überträgt man die Sternenvorlage auf das Transparentpapier und schneidet den Stern zweimal mit der Schere aus. Das Glitzerpapier und Schriften- papier mit den Sternenstanzer ausstanzen.






Mit der Nähmaschine näht man nun die beiden Sterne aufeinander, bis zum letzten Strahl, dann befüllt man den Stern mit dem zu Sternen ausgestanzten Papier und den Flauschfedern. 






Jetzt kann auch der letzte Strahl genäht werden und der Stern ist rundum vernäht.
Zum Schluss wird mit einem goldenen Edding Lackmaler einige Punkte zur Dekoration aufgemalt. Fertig ist der Stern.



Ich hab ihn jetzt im Fenster hängen und freue mich am Tag wenn das Licht durch den Stern scheint. 
Jetzt sind es noch zwei Wochen bis zum Weihnachtsfest und ich will noch einige Weihnachtsgeschenke basteln, auch das werde ich euch hier noch zeigen. Also bis demnächst !