Windlichter im Vintagelook



Es gibt doch nichts schöneres als Windlichter. So dekorativ und bei lauen Spätsommernächte der perfekte Romantikbringer. Ich liebe die Schatten, die brennende Teelichter in einem Windlicht werfen. Ich zeig euch heute wie ihr ganz schnell und einfach Windlichter im Vintagelook gestaltet. 














Ihr braucht 
Chalky Spray von Fleur Paint
Gläser 
Schmirgelpapier 



Schritt 1 

Die sauberen Gläser  mit dem Spray von außen einsprühen. Ich habe extra Gläser genommen, die ein Muster vorweisen. So wirkt nachher das Licht schöner und es sieht einfach interessanter aus. Natürlich könnt ihr aber auch ebene Gläser nehmen. 









Schritt 2
Gut trocknen lassen. Das schöne ist, dass die Farbe sehr schnell trocknet, so dass nicht viel Zeit zum weiter bearbeiten vergeht.




Schritt 3
Die Gläser werden nun mit Schmirgelpapier bearbeitet. Ich habe nur die Rillen bearbeitet. Wenn ihr glatte Gläser genommen habt, könnt ihr jetzt mit dem Papier eine aufregende Struktur rein bringen. 

Fertig!