Schmuckkasten mit Chalky Vintage Look

Schmuckkasten mit Chalky Vintage Look



Es gibt kein schöneren Platz für Schmuck als ein wunderschönes Schmuckkästchen oder? Erst einmal sortiert ihr damit euren Schmuck ehrenvoll und es sieht gleich viel aufgeräumter auf eurem Schminktisch aus. Und wenn dann, dass Kästchen auch noch aussieht wie ein altes Familienerbstück hat man doch alles richtig gemacht oder? Wie das geht zeig ich euch. Natürlich einfach und schnell, ohne Aufwand. 
 





Ihr braucht:
Schmuckkästchen
Chalky Vintage Look Farben von Viva Decor
Pinsel
Schleifpapier

Und so geht´s:





Mit dem Pinsel, dass Schmuckkästchen mit der gewünschten Chalky Vintage Look Farbe vollständig bemalen. Vor dem Auftragen, die Farbe gut verrühren und stellt sicher, dass das Kästchen staubfrei ist. Nach dem Trocknen raut die Oberfläche ganz leicht mit dem Schleifpapier ab. Nur ganz leicht anrauen. Bei den Kanten geht ihr etwas stärker mit dem Schleifpapier rüber, dass etwas von der unteren Farbe zusehen ist. So bekommt ihr den Vintage Effekt. 


Ihr könnt, je nach belieben, die unterste Schicht weiß malen und mit einer anderen Farbe eine zweite Schicht auftragen, so kommt beim anschleifen das weiß hervor. Ich habe bei dem Schmuckkasten nur eine Farbschicht aufgetragen, weil ich das helle Holz so schön mit dem Petrol fand. 

Und fertig!