Kissenbezug mit Inka Textil

Kissenbezug mit Inka Textil!





Dieses Jahr hätte ich fast den Muttertag verpasst. Ein Glück ist es mir noch rechtzeitig eingefallen und ich konnte noch etwas selber gestalten. Ich fand die Idee mit dem Kissenbezug einfach klasse. Den Spruch habe ich bei Pinterest gefunden.  
 





Ihr braucht:
Kissenbezug
Pappe
Schablonen von Viva Decor
Textil Inka Farben von Viva Decor
Schwamm oder Pinsel

Und so geht´s:






Schritt 1

Die Pappe in den Kissenbezug legen. Das dient zum einen für eine sorgfältiges Arbeiten mit dem Stoff, aber auch das die Farbe nicht durchsickert. Keine Sorge, eigentlich sollte das bei einem festen Stoff nicht passieren aber "better safe, than sorry". 


Schritt 2

Die Schablone mit dem gewünschten Motiv auflegen und mit dem Schwamm oder Pinsel die Farbe auftragen. Ich habe das Innere der Flügeln schwarz schattiert gelassen, damit das Motiv lebendiger und nicht zu platt ausschaut. Trocknen lassen.


Schritt 3

 Die Schrift habe ich ebenfalls mit einer Schablone aufgetragen. Das war ein wenig kniffelig und hat Zeit in Anspruch genommen, da die richtigen Abstände zu finden. Jetzt müsst ihr das wieder durchtrocknen lassen




und Tada, fertig ist der selbst gestaltete Kissenbezug. Ich glaube mein Mutter wird sich richtig darüber freuen und ich bin am überlegen, was für einen Bezug ich mir selber machen so