"Home" mit Fadengrafik


Momentan sieht man es überall im World Wide Web, die Fadengraphik. Aus Nagel und Faden entstehen tolle Motive. Das macht zwar viel Arbeit und erfordert Geduld, aber das Resultat ist einfach der Wahnsinn.  







Ihr braucht:
Holz oder Papphäuser
Nägel oder Stecknadeln
Stickfaden in versch. Farben
Ausgedruckte Buchstaben eurer Wahl
Hammer (oder anderes Hilfsmittel)


Und so geht´s:










Schritt 1

Die Buchstaben auf das Papphaus halten und mit den Stecknadeln fixieren, in dem ihr die Linien des Buchstabens in regelmäßigen Abständen mit den Nadeln absteckt. Achtet bei der Verteilung der Nadeln, dass der Faden über kreuz gebunden werden kann. 





Schritt 2
Das Blatt mit den Buchstaben vorsichtig trennen, so dass nur noch die Nadeln den Buchstaben zeigen.




Schritt 3
 Danach mit dem Faden kreuzweise die Stecknadeln verbinden. Ich habe zum Schluss die Konturen nocheinmal genau herausgearbeiten. Legt den Faden fest um jede Stecknadel, damit es schön fest wird.

Fertig 



Es erfordert viel Geduld und Fingerspitzengefühl, deshalb nimmt euch viel Zeit. Ich habe zwar Pappe genommen, würde aber jetzt eher Holz und Nagel nehmen. Die Stecknadeln sind in der Pappe ziemlich locker, was die Arbeit erschwert.