WM Party - Deutschlaaaaaaaaaand!









Dekoration, Rezepte, Ideen und Anregungen für die perfekte WM-Party in Schwarz-Rot-Gold! 



Alle 2 Jahre wieder, zur WM oder EM, kommt das Phänomen vor: Ich mutieren zum absoluten Fussballfan. Sobald die WM los geht, strotze ich schon vor Freude und kann es kaum abwarten den ersten Anpfiff zu hören. Zack bekomme ich Ohrwürmer von den Fängesängen und die Mannschaft wird sich einmal genauer angeschaut. Sind neue Spieler im Kader? Wie sind die alten in Form und sind die Spielerfrauen noch alle mit dabei. 
Alle Freunde machen sich über mich lustig, da ich die anderen Jahre über mit Fussball nichts am Hut habe und Bekannte sind regelrecht schockiert, das ich weiß auf welche Position Philipp Lahm mal gespielt hat oder wie die Abseitsregelung ist. Das ich mal Fußball gespielt habe und die Wilden Fussballkerle meine Lieblings-Kinder-Bücher waren, wissen halt die wenigsten von mir. 

Da wir dieses Jahr die erste WM in unserem Haus verbringen, war für uns ganz klar: Wir wollen die WM mit Freunden bei uns einläuten. Und da ich bei einer Party bei uns, keine halben Sachen mache wurde ein Schlachtplan erstellt. 

DEKORATION 

Jede Party beginnt mit einem Dekokonzept (okay, eigentlich sind es erst die Einladungen...)! Bei einer WM-Party ist das Konzept eigentlich selbstverständlich, für eine Deutsche WM-Party erst recht. Ich wollte also so viele Dekoartikel in unseren Farben und das WM-Regal im Supermarkt wurde geplündert: 


2 Wimpelketten 
2 Honolulu-Armketten 
1 Deutschlandfahne 
Strohhalme  
1 kleine Wimpelkette mit Saugnäpfen 
1 Spielführer-Armbinde 


VERPFLEGUNG 

Wir haben nach dem Spiel noch gegrillt, weshalb ich nur ein paar Snacks während des Spiels vorbereitet habe: 

Muffins in unseren Farben 
Schokoküsse in unseren Farben 
Weingummi in unseren Farben
Käsespieße in unseren Farben 
Chips 
Alkoholische Getränke 
Unalkoholische Getränke 


Da bei uns im Freudeskreis meist noch die Selbstverpflegungsregel gilt, wurde die Getränke und auch das Grillgut selber mitgebracht. Ich finde das eigentlich nach wie vor sehr entspannend, da jeder dann das essen und trinken kann, was er mag. 

Muffins: 


Ich habe hier einen normalen Rührteig genommen und den Teig dann mit Lebensmittelfarbe eingefärbt. Bei der obersten Schicht, habe ich auch noch einen Schokohasen von Ostern zerkleinert und beigemengt. Ich mag es bei Kuchen gerne wenn man von einem großen Schokostück überrascht wird. 
Für das Topping habe ich weiße Schokolade ebenfalls mit Lebensmittelfarbe eingefärbt und dann auf den ausgekühlten Muffins aufgetragen 





Käsespieße:

Käsewürfel mit einer Cocktailtomate oder dunkler Weintraube aufspießen. Wer mag kann natürlich auch ein Olive oder Wassermelonenwürfel nehmen. 




Süßkram/Knabberzeug

Zum Glück bietet da unsere Lebensmittelindustrie aller Hand Produkte, die für eine WM-Party in Frage kommen. Ob Weingummi, Chips, Schokolade, Kekse... alles ist gerade im WM-Fieber. 
Wir haben uns für Schokoküssen, Weingummi und (natürlich der Klassiker) Chips entschieden. 

        


Weil das Wetter immer besser und besser wurde am Samstag haben wir uns kurzerhand dafür entschieden, dass Spiel auf unserer Terrassse zu schauen. Dafür haben wir einfach den Fernsehr in unsere Terrassentür gestellt und unsere Gartenmöbel entsprechend auf der Terrasse platziert. Es war ein toller Abend mit 1 oder 2 Aperol-Spritz und in Gesellschaft toller Menschen. 

Leider hat Deutschland seinen WM-Auftakt verloren, aber ich glaube fest an unsere Jungs und die werden morgen die Schweden besiegen. 
   Wir wollen ja schließlich noch eine WM-Party veranstalten!