Sarahs Gedanken - Verliebt, Verlobt, Verlobungsgeschenk






Oh ja, wir werden alt. Woran wir das merken? Wenn wir mit Freunden essen gehen kommen immer mehr die Themen Heirat, Kinder, Eigentum und Zukunft vor. Es wird darüber diskutiert wie man am besten das Haus finanziert, welche Wohngegend man bevorzugt um Kinder ordentlich großziehen zu können und wann die Hochzeit denn überhaupt mal geplant ist. Vorbei sind die Sektabende in denen die letzten Partygeschichten vom Wochenende erzählt wurden und wo heftige Hasspredigen auf Männer gehalten wurden die uns sowieso gar nicht verdient hätten. 






In unserem Freundeskreis wurde am Sonntagnachmittag in New York der ersten Antrag gemacht. Einer meiner besten Freundinnen wurde im Central Park während einer romantischen Bootsfahrt gefragt. Die Nachricht mit einem Foto des Verlobungsring erreichte mich umgehend und ich konnte vor Aufregung gar nicht mehr weiter schlafen. Es wird geheiratet! Und das es dann noch eine meiner besten Freundinnen getroffen hat, ist doppelt so schön. 

Es wurde sofort eine Pinnwand auf Pinterest erstellt um ja keine Idee zu vergessen. 

Das erste nach dem ich geschaut habe war ein kleines Verlobungsgeschenk. Wenn die beiden am Freitag wieder von der lebensverändernden Reise nach Hause kommen, sollte etwas kleines auf sie im Briefkasten warten. 

Es sollte ein Planungspaket werden, damit die Hochzeitsplanung organisiert vonstatten geht.

Im Paket habe ich folgendes eingepackt: 
Notizbücher 
ein Stift 
Heftnotizen
Klammern 
Taschentücher (man weiß ja nie) 
Glückwunschkarte 


Im Internet bin ich vor lange Zeit auf diese Ausmalbuch "Hochzeitszauber" von Maren Kruth  aufmerksam geworden. Schaut einmal bei ihr vorbei, Maren macht auch super tolle Poster. 



Ich war erst am überlegen ob ich schon ein Brautmagazin mitschenken sollte, habe dies aber wieder verworfen. Für viele der zukünftigen Bräute ist es das erste schöne Erlebnis, so ein Magazin aus dem Laden zu tragen. Diesen Moment wollte ich ihr nicht verderben. 

Natürlich gehört noch ein Sekt zum Paket, allerdings wird dieser erst geöffnet, wenn wir beiden zusammen sind. 

#lettheplanningbegin