Ahoi-Bild mit Fadengrafik

Ich habe im Keller von meinen Eltern diese weiße Spanplatte (jedenfalls so etwas in der Art)  entdeckt. Mir kam sofort die Idee, etwas mit der Fadengrafik zu gestalten, da die Platte schön dick ist. Bei meinem ersten Projekt war der Untergrund zu dünn. Momentan sieht man überall maritime Dekoration, so dass ich auch auf jeden Fall etwas in dem Stil machen wollte. Im Internet habe ich mich inspirieren lassen und raus kam dieser Ahoi -Schriftzug.  
Ihr braucht 
Holzplatte 
Schablone aus Papier 
Nägel 
Hammer 
blaue Acrylfarbe 



Schritt 1 

Zuerst habe ich mit Word den Ahoi-Schriftzug ausgedruckt. Nimmt die Schrift die euch am besten zusagt. 


Schritt 2 
Danach legt ihr das Blatt auf die gewünschte Stelle von der Holzplatte. Jetzt wird genagelt und gehämmert. Mit den Nägel markiert ihr die Außenlinien des Schriftzuges. Der Abstand sollte nicht zu groß sein und gleichmäßig. Passt auf euren Daumen auf!  Wenn alle Nägel sitzen, reißt das Blatt vorsichtig ab. Man sollte jetzt schon den Schriftzug erkennen. 


Schritt 3
Jetzt kommen die Fäden ins Spiel. Ich habe mich klassisch für blau, rot, weiß, schwarz entschieden. Spannt die Fäden kreuz und Quer um die Nägel herum, zurück und nach vorn. 

Schritt 4 
Ich war am Ende noch unzufrieden mit dem Bild. Irgendwie fehlte noch etwas, so dass ich noch zwei Möwen in die Ecke gemalt habe. Ein Segelboot wäre glaube ich auch hübsch gewesen.