Dienstagsfreuden 31-05-2016


"Dienstagsfreuden" Teil VI
Ich möchte euch hier zeigen, was meinen Alltag in der letzten Woche bunt gemacht hat.



Naturfreuden 

Wir waren am Sonntag Boßeln und auf unserer Route sind wir an diesem Bild vorbei gekommen. Obwohl ich ein totales Stadtkind bin, liebe ich diese Bilder und diese Tiere. Ich weiß nicht, was mir Schafe angetan haben, aber der Anblick von Ihnen bringt mich richtig zur Ruhe. Vielleicht weil es mich an den Nordseeurlaub als Kind erinnert und an die Schafe, die auf dem Deich grasen?! 


~ ~ 

Geldfreuden

Heute habe ich Post vom Finanzamt bekommen, meine Steuerrückerstattung kam. Was ein nettes Sümmchen. Somit ist der bevorstehende Urlaub und der baldige Umzug finanziert. 
Bei der Rückerstattung pendelt man gerne 100 km am Tag.


~ ~ 

Mopsfreuden

Manchmal staune ich wie süß mein Ludwig eigentlich ist und so kuschelbedürftig. Und er ist eine kleine Diva. Zum Beispiel, wie beim ersten Bild, mag er nur auf etwas Weichem liegen oder möchte bei Regen nicht nach draußen. Viele mögen es vielleicht nicht verstehen, Mopsbesitzer schon, aber er ist wie ein Kleinkind. Am liebsten immer auf dem Schoss und dann am besten am Daumen knabbern, wie auf dem zweiten Bild. 




~ ~ 

Entdeckungsfreuden

Auf Instagram war es mir sogar einen Post wert. Die Limonade von Sanpellegrino. Einfach super lecker und erfrischend. Genau das richtige für einen kommenden Sommertag. Dabei gar nicht süß und in verschiedenen Geschmäckern erhältlich. Probiert es aus!