Fotoalbum/Gästebuch - Viva Decor






Aus einem einfachen Ringbuch wird in wenigen Schritten ein wunderschönes Fotoalbum / Gästebuch 
Ihr braucht: 
1 Ringbuch
Betonfarbe - Viva Decor
Schablone eurer Wahl
Mayagold - Viva Decor
Schwamm

simpel

60 Minuten


Es gibt doch nichts schöneres als bei einem gemütlichen Abend in Erinnerungen zu schwelgen und sich die Fotos von dem letzten Nordseeurlaub anzuschauen oder die persönlichen Grüße der Hochzeitsgesellschaft zu lese. Aber ein schönes Fotoalbum oder Gästebuch zu finden, dass den Erinnerungen gerecht wird, finde ich persönlich sehr schwer. Oft sind mir die Alben viel zu langweilig oder zu kitschig. Da ich eine leidenschaftliche Fotografin bin, besitze ich auch sehr viele Fotos , die zu schaden sind um einfach auf meiner Festplatte zu versauern, weil ich kein passendes Fotoalbum finde. 






Und so geht´s:



Schritt 1
Mit einem Spachtel bringt ihr die Betonpaste rechteckig auf die Vorderseite des Ringbuches und lasst es trocknen.



  Schritt 2
Platziert die Schablone und bestreicht das Motiv gründlich mit der Betonpaste. Das ist wichtig damit das Motiv am Ende gut erkennbar ist.



Schritt 3
 Die Schablone vorsichtig ablöse und alles wieder trocknen lassen.





Schritt 4 
Die Schablone zum Schutz wieder auf das Motiv legen und das Mayagold mit einem Schwamm auftragen. Das Mayagold nach dem Öffnen gut verrühren. Natürlich könnt ihr das Gold auch ohne Schablone auftragen.  Jetzt muss es nur wieder trocknen.


Und fertig ist das selbstgestaltete Fotoalbum / Gästebuch. Ein wunderschöne Idee um die besonderen Erinnerungen wie die Hochzeit, Taufe oder Urlaub zu verewigen.